COM-FOUR® 16er Set Handzahnbürste Medium im Test

COM-FOUR® 16er Set Handzahnbürste Medium

COM-FOUR® 16er Set Handzahnbürste Medium
8

Preis

10/10

    Reinigungsleistung

    8/10

      Ergonomie

      8/10

        Ausstattung

        6/10

          Vorteile

          • - Sehr niedriger Preis
          • - Gute Handhabung
          • - Ordentliche Reinigungsleistung

          Nachteile

          • - Durchschnittliche Qualität
          • - Einfache Ausstattung mit nur einer Borstenlänge

          Bei COM-FOUR handelt es sich um einen Hersteller diverser Produkte für den täglichen Gebrauch, darunter unter anderem auch Zahnbürsten. Die COM-FOUR® Handzahnbürste Medium im 16er Set kann vor allem mit ihrem niedrigen Preis punkten.

          Der Preis

          Die COM-FOUR® Handzahnbürste Medium gibt es als Angebot im günstigen Vorrats-Pack. Darin sind ganze 16 Exemplare enthalten. Das macht den Kauf vor allem für größere Familien attraktiv. Bei einem Gesamtpreis von knapp neun Euro liegt der Einzelpreis der COM-FOUR® Handzahnbürste Medium nur bei rund 56 Cent. Preislich ist sie daher wirklich fast unschlagbar.

          Die Ergonomie

          Die COM-FOUR® Handzahnbürste Medium überzeugt jedoch nicht nur hinsichtlich ihres Preises. Auch was die Ergonomie angeht, besteht nur wenig Grund für Kritik. Sie verfügt über einen gebogenen Griff und liegt sehr gut in der Hand.

          Wie bei vielen teureren Zahnbürsten, ist auch der Griff der COM-FOUR® Handzahnbürste Medium mit rutschfesten Gummibeschichtungen ausgestattet. Das erleichtert ihre Handhabung mit nassen Händen deutlich.

          Die Reinigungsleistung

          Ein niedriger Preis sollte natürlich niemals das einzige Kaufkriterium bei einer Zahnbürste sein. Sehr viel wichtiger ist nämlich, dass sie deine Zähne gründlich putzt und dabei gleichzeitig auch möglichst sanft zugange ist.

          Die Reinigungsleistung der COM-FOUR® Handzahnbürste Medium ist im Großen und Ganzen in Ordnung. Sie hinterlässt ein gutes und sauberes Gefühl im Mund und ist von der Härte dabei genau richtig. Somit dürfte es weder mit den Zähnen noch mit dem Zahnfleisch beim Putzen mit dieser Handzahnbürste ahnbürste Probleme geben.

          Die Ausstattung

          Bei der COM-FOUR® Handzahnbürste Medium handelt es sich um eine Zahnbürste mit mittelharten Borsten. Diese haben alle die gleiche Länge und sind gerade ausgerichtet. Zudem sind sie abgerundet. Die abgerundeten Borsten sollen verhindern, dass beim Putzen das Zahnfleisch verletzt oder die Zähne beschädigt werden.

          Ein konisch geformter Kopf soll zudem ein bequemes Putzen der hinteren Backenzähne ermöglichen. Zusätzlich zu den 16 Zahnbürsten im 16er Set der COM-FOUR® Handzahnbürste Medium, sind im Lieferumfang übrigens auch noch 50 gratis Zahnseide-Sticks inklusive. Da Zahnseide-Sticks ohnehin in keinem Haushalt fehlen sollten, ist das ein weiterer Pluspunkt, der für das Set spricht.

          Amazon Bewertungen

          Die Nutzer dieser Zahnbürste im Test sind, wie die Bewertungen auf Amazon zeigen, geteilter Meinung. So wird auf Amazon zum Beispiel die Haltbarkeit der Borsten bemängelt und kritisiert, dass diese sich recht schnell verbiegen, sodass ein Zahnbürsten-Wechsel notwendig wird.

          Dabei sollte man aber sicherlich auch den Preis mit berücksichtigen. Und dieser ist nun mal sehr niedrig, weshalb das Preis-/Leistungsverhältnis der COM-FOUR® Handzahnbürste Medium auf Amazon auch als sehr gut empfunden wird.

          Mein Testfazit

          Die COM-FOUR® Handzahnbürste Medium ist wirklich preiswert und kostet nur einen Bruchteil vieler Markenzahnbürsten. Neben dem guten Angebot im Vorrats-Pack inklusive der gratis Zahnseide-Sticks hat mir aber auch die komfortable Handhabung sehr gut gefallen. Und selbst die Reinigungsleistung der abgerundeten Borsten war überraschend gut und bot keinen Grund für größere Kritik.

          Die Verarbeitungsqualität konnte mich jedoch nicht zu 100 Prozent überzeugen. Allerdings bin ich hier auch ganz klar der Meinung, dass man aufgrund des geringen Preises nicht allzu hohe Erwartungen an diesen Artikel haben darf.

          Alles in allem ist die COM-FOUR® Handzahnbürste Medium für mich eine ordentliche Zahnbürste für kleines Geld und unter diesem Gesichtspunkt auch durchaus empfehlenswert.

          Schreibe mir Deine Meinung

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *