Curaprox CS 5460 ultra soft Handzahnbürste im Test

Curaprox CS 5460 ultra soft Handzahnbürste

Curaprox CS 5460 ultra soft Handzahnbürste
7

Preis

5/10

    Reinigungsleistung

    10/10

      Ergonomie

      6/10

        Ausstattung

        7/10

          Vorteile

          • - Perfekte Reinigungsleistung
          • - Sehr weiche Borsten

          Nachteile

          • - Hoher Preis
          • - Gewöhnungsbedürftige Handhabung

          Curaprox Zahnbürsten stammen aus der Schweiz. Die Curaprox CS 5460 ultra soft Zahnbürste verfügt über weiche Borsten und macht zumindest auf den ersten Blick einen recht einfachen Eindruck. Dennoch überzeugt sie in der Praxis mit einer gründlichen und angenehmen Zahnreinigung.

          Der Preis

          Der Einzelpreis der Curaprox CS 5460 ultra soft Zahnbürste liegt bei etwa fünf bis sechs Euro. Im Vergleich mit den Modellen anderer Markenhersteller, deren Zahnbürsten oft nicht einmal die Hälfte kosten, ist das ziemlich teuer. Etwas billiger wird das Ganze immerhin, wenn du dich für einen 2er- oder 3er-Pack entscheidest. Dennoch kann die Curaprox CS 5460 Handzahnbürste ultra soft im Test preislich nicht mit den anderen Handzahnbürsten mithalten.

          Die Ergonomie

          Der Griff der Curaden Curaprox CS 5460 ultra soft Zahnbürste ist gerade und verfügt auch nicht über eine rutschfeste Gummibeschichtung. Im Vergleich zu den Zahnbürsten von Colgate und Co. ist das zunächst etwas gewöhnungsbedürftig. Dank ihres kompakten und leicht abgewinkelten Bürstenkopfs lassen sich mit der Curaprox CS 5460 Handzahnbürste ultra soft dennoch alle Stellen im Mund gut erreichen und putzen.

          Und hat man sich erst mal an die Form des Griffes gewöhnt, fällt auch die Handhabung im Großen und Ganzen leicht. Die Curaprox CS 5460 Handzahnbürste kann so hinsichtlich der Ergonomie zwar sicherlich keine Bestnoten erzielen, macht aber dennoch einen soliden Eindruck.

          Die Reinigungsleistung

          Ihre großen Stärken hat die Curaden Curaprox CS 5460 ohnehin in der wichtigsten Disziplin einer jeden Zahnbürste. Sie reinigt die Zähne nämlich äußerst gründlich und entfernt auch hartnäckige Beläge sehr gut.

          Aufgrund ihrer besonders weichen Borsten ist die Curaprox CS 5460 Handzahnbürste ultra soft trotz aller Gründlichkeit außergewöhnlich sanft zu den Zähnen und zum Zahnfleisch. Was die Zahnpflege angeht kann sie somit auf ganzer Linie überzeugen und bietet wirklich keinen Grund für Kritik.

          Die Ausstattung

          Bei der CS 5460 handelt es sich um eine weiche Handzahnbürste. Ihre Borsten sind alle gerade angeordnet und haben die gleiche Länge. Das sieht zwar einfach aus. Allerdings handelt es sich dabei um spezielle CUREN® -Borsten. Diese haben ein Durchmesser von gerade einmal 0,1 Millimeter und weisen zudem eine höhere Steifigkeit als die üblicherweise verwendeten Nylon-Borsten auf.

          Dadurch hat die Curaden Curaprox CS 5460 Handzahnbürste ultra soft eine große Anzahl an feinen Borsten. Und das ist auch der Grund für die gründliche und gleichzeitig sanfte Zahnreinigung, die mit diesem Modell möglich ist.

          Amazon Bewertungen

          Die Curaprox CS 5460 ultra soft Zahnbürste hat auf Amazon fast ausschließlich positive Bewertungen. Die weichen Borsten kommen bei den Nutzern besonders gut an. Und auch mein Eindruck hinsichtlich der Reinigungsleistung wird durch die abgegebenen Bewertungen bestätigt. Kritik gibt es bei diesem Produkt allenfalls am recht hohen Preis. Und teilweise wird auch der gewöhnungsbedürftige Griff als kleines Manko erwähnt

          Mein Testfazit

          Auf den ersten Blick wirkt die CS 5460 Handzahnbürste sehr simpel. Zusammen mit dem hohen Preis hat das dafür gesorgt, dass ich bei diesem Produkt am Anfang doch eher skeptisch war. Das war beim Zähneputzen allerdings sehr schnell vorbei.

          Hier überzeugt die Curaprox CS 5460 nämlich auf ganzer Linie, sodass ich im Nachhinein auch den Preis als angemessen empfinde. Wenn du dir eine weiche und gründliche Zahnpflege wünschst, ist diese Zahnbürste von Curaprox perfekt für dich geeignet.

          Schreibe mir Deine Meinung

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *