Oral-B GENIUS 10000 in Orchid Purple im Test

Oral-B GENIUS 10000 in Orchid Purple

148,89
Oral-B GENIUS 10000 in Orchid Purple
8.75

Wirksamkeit

9/10

    Reinigungsleistung

    10/10

      Handhabung

      9/10

        Preis

        8/10

          Vorteile

          • - Gründliche Zahnreinigung
          • - Zahnfleischschutz-Assistent
          • - Sensi UltraThin Aufsteckbürste
          • - Premium Lade-Reise-Etui
          • - Andruckkontrolle und Positionserkennung

          Nachteile

          • - Relativ hoher Preis

          Die Oral-B GENIUS 10000 ist eine moderne elektrische Zahnbürste, die nicht nur für eine gründliche Zahnreinigung sorgt, sondern gleichzeitig auch eine optimale Schonung des Zahnfleischs gewährleistet.

          Der Preis

          Preislich bewegt sich die Oral-B GENIUS 10000 bei ungefähr 150 Euro. Das ist zwar zugegebenermaßen nicht wenig, für ein modernes Gerät mit einer guten Ausstattung jedoch in jedem Fall mehr als angemessen. Denn Qualität hat nun mal ihren Preis. Und wer die elektrischen Zahnbürsten von Oral-B kennt, weiß aus eigener Erfahrung, dass die Qualität in aller Regel keine Wünsche offen lässt.

          Die Ausstattung

          Hinsichtlich ihrer Ausstattung weiß die elektrische Zahnbürste Oral-B GENIUS 10000 auf ganzer Linie zu überzeugen. Ihr intelligentes Putzsystem sorgt für eine gründliche Zahnreinigung. Dank visueller Andruckkontrolle gehört zu festes Putzen mit der Oral-B GENIUS 10000 der Vergangenheit an. Der integrierte Zahnfleischschutz-Assistenz informiert den Nutzer, wenn dieser zu viel Druck ausübt und die Positionserkennung gewährleistet gleichzeitig, dass kein Zahn beim Putzen vergessen wird.

          Oral-B GENIUS 10000 Purple Ausstattung

          In Kombination mir den besonders dünnen Borsten der Sensi UltraThin Aufsteckbürste sorgen die smarten Funktionen der elektrischen Zahnbürste von Oral-B für eine gründliche Reinigung der Zähne, bei der das Zahnfleisch bestmöglich geschützt wird.

          Die Akkulaufzeit

          Die Oral-B GENIUS 10000 ist mit einem Lithium-Ionen-Akku ausgestattet. Dieser bietet eine Akkulaufzeit von mehr als zwei Wochen. Zudem macht das im Lieferumfang enthaltene Lade-Reise-Etui ein Laden von Zahnbürste und Smartphone mit nur einer einzigen Steckdose möglich.

          Die Handhabung

          Die elektrische Zahnbürste GENIUS 10000 von Oral-B liegt sehr gut in der Hand. Ihre Bedienung funktioniert einfach und dürfte auch Erstnutzern einer Elektrozahnbürste keine Probleme bereiten.

          Wer möchte, kann die Zahnbürste mithilfe der Oral-B App personalisieren und so an seine eigenen Putzgewohnheiten anpassen. Alternativ lässt sich aber auch einfach aus insgesamt sechs verschiedenen Putzmodi wählen, was es für die Nutzung im Alltag ebenso tut.

          Auch bei der Handhabung setzt sich der gute Eindruck, welchen die Oral-B GENIUS 10000 im Test hinterlässt, somit nahtlos fort. Anlass für Kritik hatte ich im Praxistest jedenfalls nicht.

          Amazon Bewertungen

          Ein Blick auf die Bewertungen bei Amazon zeigt, dass die Oral-B GENIUS 10000 auch bei anderen Nutzern sehr gut ankommt. So werden unter anderem die gründlichen Reinigungsergebnisse gelobt sowie der schonende Umgang mit dem Zahnfleisch hervorgehoben.

          Oral-B GENIUS 10000 in Orchid Purple – unser Testfazit

          In Anbetracht des relativ hohen Preises hatten wir zunächst einige Bedenken, ob eine elektrische Zahnbürste eine Investition in dieser Höhe rechtfertigen kann. Um es kurz zu machen – die Oral-B GENIUS 10000 in Orchid Purple ist jeden Euro wert.

          Premium Lade-Reise-Etui

          Eine tolle Ausstattung mit smarten Technologien wie Andruckkontrolle und Positionserkennung ermöglicht eine optimale Nutzung und sorgt zuverlässig für eine spürbar gründlichere Reinigung, als mit einer Handzahnbürste. Gleichzeitig werden sowohl die Zähne als auch das Zahnfleisch geschont, was vor allem Menschen, die zu Zahnfleischbluten neigen, begeistern dürfte.

          Wer Wert auf seine Zähne legt und dabei fortschrittliche Technik als Unterstützung wünscht, wird mit der Oral-B GENIUS 10000 in jedem Fall mehr als zufrieden sein. Von uns gibt es daher eine ganz klare Empfehlung für diese elektrische Zahnbürste, an der auch ihr Preis letztlich nicht ändern kann.

          Schreibe mir Deine Meinung

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.