SunStar GUM SOFT-PICKS Interdentalbürsten regular 80 Stück im Test

SunStar GUM SOFT-PICKS Interdentalbürsten regular 80 Stück

SunStar GUM SOFT-PICKS Interdentalbürsten regular 80 Stück
8.25

Preis

10/10

    Reinigungsleistung

    9/10

      Ergonomie

      6/10

        Ausstattung

        8/10

          Vorteile

          • - Sehr preiswert
          • - Schonend zu Zähnen und Zahnfleisch

          Nachteile

          • - Etwas schwer zu handhaben
          • - Nicht allzu stabil

          Die SunStar GUM SOFT-PICKS Interdentalbürsten werden in Verpackungen zu je 80 Stück geliefert. Die weichen Gummiborsten ermöglichen eine besonders sanfte Zahnzwischenraumpflege. Zudem sind sie mit einem Stückpreis von etwas über 10 Cent fast unschlagbar günstig.

          Der Preis

          Ein Beutel SunStar GUM SOFT-PICKS regular Interdentalbürsten kostet bei Amazon knapp 9 Euro. Pro Stück gerechnet sind das nur wenig mehr als 10 Cent. Was den Preis angeht können die GUM SOFT-PICKS somit eindeutig überzeugen. Immerhin kosten die Produkte der Konkurrenz nicht selten das 5- bis 10-fache.

          Die Ergonomie

          Die Ergonomie der SunStar GUM SOFT-PICKS ist im Großen und Ganzen gut gelungen und recht ordentlich. Allerdings ist der Griff vergleichsweise klein. Gerade Menschen mit großen Händen könnte das Probleme bei ihrer Zahnpflege bereiten.

          Breitere Modelle bieten hier dann doch ein wenig mehr Komfort und lassen sich besser greifen. Dennoch ist die Handhabung der SunStar GUM SOFT-PICKS regular Interdentalbürsten insgesamt in Ordnung.

          Die Reinigungsleistung

          Trotz leichter Schwächen bei der Ergonomie punkten die GUM SOFT-PICKS mit einer ausgezeichneten Leistung bei der Zahnpflege. Dafür dürfte vor allem ihre leicht spitz zulaufende Form verantwortlich sein.

          Diese ermöglicht nämlich eine gute Anpassung an unterschiedlich breite Zahnzwischenräume. Zudem sind die SOFT-PICKS regular von SunStar aufgrund ihrer weichen Gummiborsten sehr sanft zu Zähnen und Zahnfleisch. Das macht ihre Nutzung sehr angenehm.

          Nicht ganz überzeugen konnte mich allerdings die Tatsache, dass sie ziemlich leicht umknicken. Das ist natürlich dem Material geschuldet, macht sie jedoch auch schnell unbrauchbar.

          Die Ausstattung

          Eine Packung der SunStar GUM SOFT-PICKS regular Interdentalbürsten enthält 80 Stück. Selbst bei einem täglichen Wechsel reicht das für fast drei Monate. Die Bürstenköpfe bestehen aus weichen Gummiborsten und sind frei von Latex und Silikon. Zudem enthält das Produkt von SunStar kein Metall, was das Zahnfleisch schont. Darüber hinaus sind sie mit Fluorid beschichtet, was zur Remineralisierung des Zahnschmelzes in den Zwischenräumen beiträgt.

          Amazon Bewertungen

          Die Bewertungen zu den SunStar GUM SOFT-PICKS regular Interdentalbürsten auf Amazon sind überwiegend positiv. Vor allem die Reinigungsleistung stellt die meisten Nutzer sehr zufrieden.

          Und auch die angenehme Massagewirkung für das Zahnfleisch wird positiv hervorgehoben. Ein weiterer Pluspunkt der Käufer ist natürlich das Preis-/Leistungsverhältnis, was bei den günstigen Anschaffungskosten aber auch nicht weiter verwunderlich ist.

          Zu den wenigen Kritikpunkten gehört die mangelnde Stabilität, die zu einem schnellen Knicken der SunStar GUM SOFT-PICKS Interdentalbürste führt. Das ist natürlich ärgerlich und auch mir im Test negativ aufgefallen. Mit ein wenig Vorsicht lässt sich dieses Problem jedoch recht gut vermeiden.

          Mein Testfazit

          Insgesamt habe ich an den SunStar GUM SOFT-PICKS regular Interdentalbürsten kaum etwas auszusetzen. Kleinere Abstriche müssen bei diesem Produkt lediglich beim Handling und der Stabilität in kauf genommen werden. Dafür sind die GUM SOFT-PICKS aber auch äußerst preiswert und meiner Meinung nach ein Beweis dafür, dass gute Produkte nicht zwingend einen hohen Preis haben müssen.

          Die gründliche und gleichzeitig sanfte Zahnpflege rundet das wirklich positive Testergebnis der SunStar GUM SOFT-PICKS Interdentalbürsten ab. Von mir bekommen sie daher vor allem für Anfänger bei der Zahnzwischenraumpflege und Menschen mit empfindlichen Zähnen eine klare Empfehlung.

          Schreibe mir Deine Meinung

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *