TePe Interdentalbürsten Original gemischt im Test

TePe Interdentalbürsten Original gemischt

TePe Interdentalbürsten Original gemischt
8.75

Preis

8/10

    Reinigungsleistung

    9/10

      Ergonomie

      10/10

        Ausstattung

        8/10

          Vorteile

          • - Verschiedene Größen im Set
          • - Gute Reinigungsleistung
          • - Einfaches Handling

          Nachteile

            Das gemischte TePe Interdentalbürsten Original Set enthält acht Bürsten in unterschiedlicher Dicke. Die Interdentalbürsten von TePe können vor allem mit einer einfachen Handhabung punkten. Darüber hinaus bieten sie eine gute Putzleistung und einen fairen Preis.

            Der Preis

            Für acht TePe Interdentalbürsten Original gemischt wird ein Preis von 4,25 fällig. Auf eine Interdentalbürste gerechnet macht das rund 53 Cent. Das ist soweit in Ordnung. Es gibt sowohl deutlich billigere als auch deutlich teurere Produkte. Der Preis bewegt sich somit im Mittelfeld.

            Die Ergonomie

            Die Ergonomie der TePe Interdentalbürsten Original gemischt hat mich besonders überzeugt. Sie verfügen über einen recht kurzen Griff, der dafür sehr breit und flach ist. Dadurch lässt sich die Interdentalbürste gut mit zwei Fingern greifen und sicher festhalten. Auch mit großen Händen sollte die Handhabung daher kein Problem darstellen. Die TePe Interdentalbürste lässt sich sehr gut in die Zahnzwischenräume einführen und bei Bedarf auch drehen.

            Die Reinigungsleistung

            Was ihre Reinigungsleistung angeht, können die TePe Interdentalbürsten Original gemischt auf ganzer Linie überzeugen. Aufgrund der Tatsache, dass die Bürsten in einem gemischten Set mit unterschiedlichen Größen angeboten werden, lässt sich praktisch für jede Breite die perfekte Interdentalbürste zur Zahnpflege auswählen.

            Die Zahnzwischenräume werden dadurch zuverlässig und gründlich von Speiseresten und Belägen befreit. Gleichzeitig sind die Interdentalbürsten von TePe aber auch schonend zum Zahnfleisch, sodass es in dieser Hinsicht nicht zu Problemen kommen dürfte, solange du bei deiner Zahnpflege ein wenig Vorsicht walten lässt.

            Die Ausstattung

            Die TePe Interdentalbürsten Original gemischt enthalten je eine Bürste in einer Dicke von 0,4 0,45 0,5 0,6 0,8 1,1 1,3 und 1,5 Millimetern. Ihr Kopf besteht jeweils aus einem mit Kunststoff ummantelten Draht, was eine besonders schonende Zahnzwischenraumpflege ermöglichen soll.

            Um auch die Backenzähne gut reinigen zu können verfügen die vier kleinsten Bürsten außerdem über einen flexiblen Bürstenhals. Das erleichtert die Anwendung im hinteren Mundbereich deutlich.

            Amazon Bewertungen

            Auf Amazon lassen sich überwiegend positive Bewertungen der TePe Interdentalbürsten Original gemischt lesen. Die Nutzer zeigen sich dort vor allem mit der Reinigungsleistung zufrieden. Und auch die einfache und komfortable Handhabung bei der Zahnpflege scheint den Meisten ähnlich gut wie mir zu gefallen.

            Teilweise wird in den Bewertungen allerdings die Stabilität des Drahts bemängelt. Dieser soll zu leicht umbiegen und eine ordentliche Zahnzwischenraumreinigung verhindern. Allerdings konnte ich dies in meinem TePe Interdentalbürsten Original Test nicht feststellen. Bei mir hielt der Draht bei allen Größen gut, sodass ich diese Kritik bei der Bewertung von meiner Seite aus nicht bestätigen kann.

            Mein Testfazit

            Die TePe Interdentalbürsten Original konnten mich im Zahnbürsten Test absolut überzeugen. Die Tatsache, dass sie in gemischten Größen erhältlich sind, gefällt mir sehr gut. Dadurch lässt sich für jede Zahnlücke ein perfekt passende Bürste verwenden. So gelingt eine besonders gründliche Reinigung der Zahnzwischenräume, ohne dass die Interdentalbürste dabei eventuell Zähne oder Zahnfleisch beschädigt.

            Zudem punkten die TePe Interdentalbürsten Original gemischt mit einer wirklich tollen Handhabung. Und auch ihre Haltbarkeit ist gut, sofern man sie ordnungsgemäß verwendet und sie nach der Nutzung gut reinigt. Insgesamt bietet TePe mit seinen Original Interdentalbürsten ein wirklich empfehlenswertes Produkt. Und wenn du zusätzlich Wert auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis legst, machst du hier mit Sicherheit nichts falsch.

            Schreibe mir Deine Meinung

            Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *